FOTOCULT MAGAZIN

View Original

Wer Wüste mit Hitze und Leere verbindet, der kennt die Sonora-Wüste in Arizona noch nicht

Scottsdale ist mit seinen 330 Sonnentagen, seiner bezaubernden und aufregenden Wüstenlandschaft und zahlreichen Attraktionen eine Destination, die sich perfekt für einen Urlaub zu jeder Jahreszeit eignet. Ob beim Familienurlaub oder bei einer romantischen Auszeit zu zweit, der einzigartige Sternenhimmel über der Sonora-Wüste verzaubert garantiert jeden und bildet den perfekten Höhepunkt eines Abenteuertages in der Wüste. 

Photo courtesy of Scottsdale Convention & Visitors Bureau

Am besten können Scottsdale-Besucher bei einer Hot Air Ballooning Experience die Schönheit der Sonora-Wüste kennenlernen. Gleich zwei Anbieter versprechen einmalige Ausflüge in luftige Höhen: Hot Air Expeditions und die Rainbow Ryders bringen Urlauber auf eine Höhe von über 1500 Meter, um von dort den Anblick von Wüstentieren und Saguaro-Kakteen von Mexiko bis in den Süden Arizonas zu ermöglichen.  Sobald alle wieder festen Boden unter den Füßen haben, erwartet alle Ballonfahrer ein Champagner-Frühstück mitten in der Wüste, direkt am Landeplatz.

Wer sich in den luftigen Höhen fragt, wie schnell oder langsam ein Saguaro-Kaktus wächst oder warum die Wüste nach einem Regenschauer so gut riecht, findet die Antworten im Desert Botanical Garden. Mit seinen vielen Ausstellungen, einschließlich des Kakteen- und des Sukkulentenhauses, des Sonora Desert-Ökologiepfads und vielem mehr, bietet der Botanische Garten einen abwechslungsreichen und interessanten Ausflug für Groß und klein. Außerhalb des Desert Botanical Gardens lässt sich die einmalige Flora und Fauna der Wüste am besten am frühen Morgen im Pinnacle Peak erleben oder in Scottsdale’s McDowell Sonoran Preserve, welches bald eines der größten Reservate des Landes mit fast 15.000 Hektar und über 100 Wanderpfaden sein wird. Ein Mekka für Mountainbiker, Rockclimber und Wanderer in einer einmaligen Kulisse.

Wem das zu wenig Abenteuer ist, der sollte sich das echte Wüsten-Cowboy-Feeling nicht entgehen lassen. Denn die MacDonald´s Ranch in Scottsdale verspricht auf fast 1.300 Hektar mitten in der unberührten Sonora-Wüste Westernabenteuer pur. Ob zu zweit oder in Gruppen – die Cowboy-Abenteuer reichen von geführten Ausritten über Heuwagen- und Postkutschenfahrten bis hin zu Western Cook-Outs in der Wüste für all diejenigen, die das echte Cowboy Life nicht nur spüren, sondern auch schmecken wollen.

Wüstenfeeling kommt für Sportbegeisterte auch auf dem Top-Golfplatz We-Ko-Pa Golf Club auf, der unter anderem vom Fachmagazin Golfweek als eine der besten Golfanlagen in den USA ausgezeichnet wurde. Der ungewöhnliche Name We-Ko-Pa bedeutet übrigens Vier Gipfel in der Sprache der Yavapai. Damit bezieht er sich sowohl auf die spektakuläre Bergkulisse der Sonora-Wüste als auch den frei fließenden Verde River in der Umgebung des Resorts. Der We-Ko-Pa Platz ist nur einer von über 200 Golfplätzen rund um Scottsdale, von denen viele in die einmalige Wüstenlandschaft der Sonora Wüste eingebettet sind.

Photo courtesy of Scottsdale Convention & Visitors Bureau

Einmal ein Cowboy sein, das ist der Traum vieler Arizona-Urlauber. Im Four Seasons Resort Scottsdale at Troon North ist genau das möglich. Bei dem Cowboy for a Day-Angebot des Resorts startet der Tag mit einer typischen Wild West-Aktivität, nämlich einer Stiefel- und Hutprobe. So ausgestattet geht es zur Arbeit auf die Rinderfarm des Arizona Cowboy College, wo Teilnehmer das Lassowerfen, Rinderfangen und vieles mehr erlernen, eben alles Fähigkeiten die ein wahrer Cowboy braucht. Nach einem solch anstrengenden Tag können sich Gäste auf Ruhe und Entspannung im Four Seasons Resorts Scottsdale at Troon North freuen – stilecht beim Dinner am Lagerfeuer, natürlich begleitet von Wildwestgeschichten eines waschechten Cowboys.
 
Wer also den perfekten Wüsten-Urlaub erleben möchte, sollte sich Scottsdale schon jetzt vormerken.

www.ExperienceScottsdale.com/desert-exploration