Die FOTOCULT Redaktion war zum ersten Hand`s on in Rom, als Asus sein neues Smart Phone vorstellte.
Mit dem ZenFone 4 hat ASUS das hochwertige Design der ZenFone Reihe weiterentwickelt: Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium wurde mit Nano-Molding-Technology (NMT) hergestellt, welche das Zenfone 4 besonders dünn und leicht, und gleichzeitig besonders stabil macht.
Die Dual-Kamera mit 120° Weitwinkelobjektiv des ZenFone 4 verfügt über einen Sony IMX362 Bildsensor mit 1.4 µm Pixel, einem f/1.8 Objektiv, sowie einem optischen Bildstabilisator für fünf Mal bessere Bilder in lichtarmer Umgebung. Die zweite Kamera bietet mit ihrer Weitwinkel-Ausführung ein gegenüber dem Standard um 200 Prozent erweitertes Blickfeld, damit Nutzer Personengruppen und Landschaften in ihren Fotos einfangen können. Das Kamerasystem mit 24 Million Focus-Detection-Sensoren sorgt für eine Fokus-Erkennung in nur 0,03 Sekunden, wodurch der Autofokus das Zielobjekt stets im Blick behält und so die Grundlage für brillante Bilder schafft.
Das ASUS ZenFone 4 basiert auf der Qualcomm Snapdragon 630 Prozessor mit 14 nm Octa-Core CPU und 4 GB RAM. Der 3300 mAh Lithium-Polymer-Akku liefert Performance und Effizienz – und lässt sich dank der ASUS BoostMaster-Technologie schnell aufladen. Auch akustisch muss sich das ZenFone 4 nicht verstecken: Mit zwei Lautsprechern und einer High-Res Audio Zertifizierung bietet es eine vier Mal bessere Klangqualität als CDs.
Preise und Verfügbarkeit
Der Namensgeber der ZenFone 4 Familie ist ab sofort in den Farben Moonlight White und Midnight Black für 499,- EUR UVP inkl. MwSt erhältlich.