4 Österreichern unter den besten 50 von 320.000 Einsendern beim 2018 Sony World Photography Awards
Die Juroren der 2018 Sony World Photography Awards kürten heute die Arbeit von 4 österreichischen Fotografen, indem Sie Ihre Fotos als die Top-50 in der Welt im Award ' Open Competitions.
Die von der World Photography Organization produzierte Sony World Photography Awards ist der weltweit vielfältigste Fotowettbewerb. Die elfte Ausgabe sah einen Rekord brechen 320.000 Einsendungen von Fotografen aus mehr als 200 Ländern und Territorien. Es wurden einige der weltweit besten zeitgenössischen Fotografie im vergangenen Jahr präsentiert. Die internationale Auswahl von Einträgen zeigt eine riesige Vielfalt von Bildern in Bezug auf Genre, Stil und Thema.
Der offene Wettbewerb, der das beste Einzelbild in zehn Kategorien belohnt, verfügt über vier österreichische Fotografen, die in zehn Kategorien die Top 50 der Welt gekürt sind.
● Isabelle Bacher, mit 2 Bildern in Architektur und Motion, (Innsbruck)
● David Schermann, Enhanced (Wien)
● Georg Nikolaus Nyman, Landschaft und Natur, (elsbach)
● Wolfgang Laimer, mit 2 Bildern in Reise und Tierwelt (Arbing)
Ihre Bilder stammen aus einer breiten Palette von Inspiration. Die Architektur Fotografie inspirierte Isabelle Bacher mit einem grafischen Shooting des Congress Center Basel, dem größten Kongresszentrum der Schweiz. Die natürliche Welt inspirierte Georg Nikolaus Nyman zu einem eindrucksvollen Bild einer Oberflächendetail eines "schwebenden" Granat Kristalls. Wolfgang Laimer wurde mit einem Bild einer Kolonie aus Neuseeland und einer Landschaft in Grönland. David Schermann mit einem zusammengesetzten Bild eines Fahrers.
Die Arbeit der nominierten und gekürten Fotografen wird auf der Sony World Photography Awards 2018 Ausstellung in London vom 20. April-6. Mai ausgestellt werden. Die Gewinner des offenen Wettbewerbs werden am 20. März bekannt gegeben, und die Gewinner der allgemeinen und professionellen Kategorie haben den 19. April 2018 enthüllt.