Nikon stellte eben die neue COOLPIX P1000 Megazoom vor.
Die außergewöhnliche Kamera mit 16 Megapixeln macht die Aufnahme fantastischer Fotos und Filme zum Kinderspiel. Der optische 125-fach-Zoom bietet den weltweit größten Zoombereich von 24–3.000 mm.¹ ² Der 250-fache Dynamic Fine Zoom erweitert zusätzlich die Obergrenze digital auf unglaubliche 6.000 mm.² ³ Das ist genug Zoom-Power, um Krater auf dem Mond einzufangen.
Ein lichtstarkes NIKKOR-Objektiv (1:2,8) sorgt für hervorragende Ergebnisse bei schwachen Lichtverhältnissen. Nikons fortschrittliche Objektivtechnologien minimieren die Verzerrung für außergewöhnlich scharfe Bilder, selbst wenn mit Supertelebrennweiten fotografiert wird. Durch die RAW-Unterstützung können Fotografen Bilddateien unkomprimiert speichern und in das Bearbeitungsprogramm ihrer Wahl exportieren. Videos können in Super-Tele-4K/UHD aufgenommen werden: perfekt für das Filmen von Wildtieren in ihrer natürlichen Umgebung.
Ines Bernardes, Produktmanagerin bei Nikon Europe, ist von dieser Kamera überzeugt: „Wenn Sie den nächsten Supermond fotografieren oder Schlüpflinge beim Verlassen des Nestes filmen wollen, dann ist die COOLPIX P1000 genau richtig für Sie. Mit dem unglaublichen Zoombereich von Weitwinkel bis Super-Tele haben Sie die Freiheit, die gesamte Szene aufzunehmen oder in kleinste Details hineinzuzoomen. Das kompakte Megazoom wiegt weniger als ein Viertel einer digitalen Spiegelreflexkamera mit montiertem Super-Teleobjektiv. Somit ist es ideal zum Wandern oder Reisen.”
WICHTIGSTE AUSSTATTUNGSMERKMALE
- Extrem hoher Zoomfaktor. Über die Wolken, und darüber hinaus. Fotografieren mit optischem 125-fach-Zoom (24–3.000 mm) und 250-fach Dynamic Fine Zoom (6.000 mm).² ³
- Fantastische Aufnahmen. Das lichtstarke 1:2,8-NIKKOR-Objektiv, der 16-Megapixel-Sensor, der EXPEED-Bildprozessor und die RAW-Unterstützung kommen zusammen, um scharfe Ergebnisse zu liefern.
- Super-Tele 4K-Filme. Problemlos 4K/UHD-30p-Material oder Full-HD-Video (1080p) mit Bildraten von bis zu 60p aufnehmen. In Stereoton filmen und von sauberem HDMI-Ausgang profitieren.
- Verwacklungsfreie Bilder. Der optische Bildstabilisator (VR) mit Dual-Detect-Technologie wirkt den Auswirkungen einer unruhigen Kamerahaltung entgegen und sorgt für verwacklungsfreie Fotos und Filme. Der aktivierte Bildstabilisator liefert ein stabileres Bild in Sucher und Monitor.
- Jeder Winkel. Der helle 3,2-Zoll-LCD-Monitor mit 921.000 Bildpunkten kann in fast jede Richtung geneigt und gedreht werden.
- Komfortabler Zoomschalter. Ein großer Griff und ein seitlicher Zoomschalter erleichtern die Bedienung. Eine Überblickstaste zieht das Objektiv sofort aus dem Super-Teleobjektiv in einen größeren Winkel zurück und erleichtert so die Aufnahme von Motiven, die sich aus dem Aufnahmebereich entfernt haben.
- Perfekte Ergebnisse. Durch die RAW-Unterstützung können Nutzer Bilddateien unkomprimiert speichern und in Bearbeitungsprogramme exportieren.
- Die Begeisterung teilen. Mit der SnapBridge-Konnektivität können Benutzer Fotos während der Aufnahme mit einem Smartgerät synchronisieren. Mit SnapBridge können Smartgeräte außerdem als Fernauslöser verwendet werden.
¹ Stand 10. Juli 2018
² entspricht 35 mm im Kleinbildformat
³ Die Vergrößerung des Dynamic Fine Zoom errechnet sich anhand der maximalen Weitwinkeleinstellung des optischen Zooms.
SnapBridge-Kompatibilität
Die Anwendung SnapBridge von Nikon muss auf einem kompatiblen Smartgerät installiert werden, bevor SnapBridge mit dieser Kamera verwendet werden kann.