Olympus Photography Playground in Hamburg eröffnet.
Seit 2013 geht die OLYMPUS DEUTSCHLAND GmbH dafür neue Wege. Ein Meilenstein
ist die bisher in dieser Form noch nie dagewesene Partnerschaft mit den Deichtorhallen Hamburg. Mit dem Haus der Photographie, der Halle für Aktuelle Kunst und der Sammlung Falckenberg sind sie ein Magnet für Hamburger Fotografie- und Kunstliebhaber sowie eines
der Zentren für zeitgenössische Kunst und Fotografie in Europa. Für OLYMPUS ist das nicht nur die ideale Plattform, um mit einer fotografie- und kunstaffinen Zielgruppe in Kontakt zu kommen, sondern auch ein weiterer Schritt, um fotografische Kompetenz in einem anspruchsvollen Umfeld zu demonstrieren. Teil der langfristig ausgerichteten Partnerschaft mit den Deichtorhallen Hamburg sind gemeinsame Projekte wie z. B. Workshop-Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder die TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE HAMBURG.
OLYMPUS gehört zudem zu den Hauptsponsoren der TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE HAMBURG und wird während des Festivals vom 18. bis 28. Juni 2015 im Oberhafen einen OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND präsentieren.
Im Containerdorf wird die Ausstellung „What's Next“ mit den besten Ergebnissen aus dem gleichnamigen Fotowettbewerb von OLYMPUS, HP und MINI zu sehen sein. Interessierte können nicht nur den OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND, sondern auch die
TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE HAMBURG mit einer OLYMPUS Kamera entdecken. Dafür gibt es, ebenfalls im Containerdorf, einen Rent-Service.
Das Thema des OLYMPUS Photography Playground ist "Night & Day".
Die FOTOCULT Redaktion zeigt erste fotografische Impressionen:
Fotos und Video by Eric Berger